Sonntag, 12. Juli 2009

New England - Part IX

16-09-08 bis 21-09-08 New York (NY): Die letzten Tage unserer USA-Ostküsten-Reise verbrachten wir im Big Apple, an dessen Hektik und Menschenmengen wir uns nach so viel Natur in New Hampshire erst mal gewöhnen mussten. Neben den üblichen Touristenzielen gab es auch einige Skurilitäten zu bestaunen.

Blick aus unserem Zimmerfenster im Milford Plaza Hotel direkt am Time Square.



Rockefeller Center by night, nur ein paar Schritte von unserem Hotel entfernt.



Blick auf den Time Square, wo New York wirklich niiiiemals schläft.



"Schlagzeug-Spieler" auf dem Platz vor dem Plaza Hotel am Central Park. Der Mann hatte echt Rhythmus im Blut und kam nicht ein einziges Mal aus dem Takt. Das Publikum war begeistert.



Plaza Hotel mit Trump Tower (das dunkle Teil) im Hintergrund vom Central Park aus gesehen.


Idyllische Brücke im Central Park. Ohne diese Oase der Ruhe, da sind wir uns einig, würden die New Yorker wahrscheinlich alle verrückt werden. Daher haben auch wir vor dem allgegenwärtigen Großstadtlärm hier Zuflucht gesucht.



Blick auf die Fifth Avenue, da wo New Yorks alter Geldadel wohnt. Neureiche sind hier nicht gern gesehen und müssen sich auf der Westseite des Parks ihre Bleiben suchen.



Ein absolutes Highlight unseres New-York-Aufenthaltes: Sonnenuntergang auf dem Dach des Rockefellercenters. Bilder wie auf einer Postkarte ...



Natürlich haben wir auch einen Abstecher in die berühmte New York Library gemacht. So beeindruckend sind unsere Büchereien zu Hause leider nicht.



Das Empire State Building, auf dem wir aber nicht oben waren.


In SoHo haben wir uns die berühmten Cast-Iron-Buildings, Häuser mit gusseisernen Fassaden aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts angeschaut.



Schaufensterdeko in einem Laden in SoHo.

Keine Kommentare: