Sonntag, 12. Juli 2009

New England - Part X

16-09-08 bis 21-08-09 New York (NY): Als wir gerade in einem kleinen Park vor dem New Yorker Rathaus (rechts im Hintergrund) Pause machten, hörten wir plötzlich, wie jemand eine Rede auf Deutsch hielt ...



... und es stellte sich heraus, dass es der Vortag der alljährlich auf dem Broadway stattfindenden Steubenparade war (irgend so ein deutsch-amerikanisches Freundschaftsding). Dazu eingeladen: alle möglichen Musik-, Schützen- und ähnliche Vereine aus Good Old Germany, wie z. B. der Spielmannszug Radeberg.



Aber auch die Plattdeutsche Home Society Brooklyn durfte bei der Parade am nächsten Tag natürlich nicht fehlen – sehr skurril.



Diese grauen Eichhörnchen (Squirrels) gab es in New York auch überall in den Parks (wie in London). Die frechsten trafen wir beim Warten auf die Fähre nach Liberty Island ...



... am Pier im Battery Park an der Südspitze von Manhatten.



Blick von Liberty Island zurück nach Manhatten. Schon beeindruckend, der Wolkenkratzerwald, wenn auch das Fehlen der Twin Towers immer noch ein wenig irritiert.



Die andere Seite der Dame kennt ja schließlich jeder, und außerdem kann ein schöner Rücken ja bekanntlich auch entzücken ;-)



Noch zwei Wahrzeichen von New York: die Grand Central Station und das Crysler Building.



Wo wir gerade bei Wahrzeichen sind ... die Brooklyn Bridge war eine unserer letzten Stationen an unserem letzten Tag im Big Apple.



Und für ein New Yorker Paar war sie sogar an diesem Tag ein ganz, ganz besonderer Ort, nämlich der seiner Trauung.



Noch ein letzter Blick von der Brücke nach Midtown ...




... und ein letzter Sonnenuntergang. Am nächsten Tag ging es zurück nach Hause mit jeder Menge Fotos (wie man in diesem Blog sieht) und Erinnerungen an einen gelungenen Urlaub im Gepäck.

Keine Kommentare: