Sonntag, 12. Juli 2009

New England – Part VIII

15-09-08 Kancamagus Highway (NH): Heute ging es über den 33 Meilen langen Kancamagus Highway von North Conway nach Lincoln. Benannt ist dieser Straßenabschnitt nach Kancamagus (The Fearless One), einem berühmten Indianerhäuptling. Die Straße führt über den 872 m hohen Kancamagus-Pass und ist im Indian Summer eine der schönsten Panoramastrecken. Leider waren wir für den Indian Summer ein paar Wochen zu früh dran :-(



Diesen Blick hatten wir von einem der zahlreichen Aussichtspunkte ...



... und so sähe das Ganze dann im Indian Summer aus.




In Franconia Notch, ein paar Meilen nördlich von Lincoln, haben wir einen Teil der "Flume Gorge " durchwandert, einer 12 km langen, von Gletschern gegrabenen Schlucht zwischen Franconia und Kinsman Range.






Einen etwas bizarren Anblick boten die Bäume hier im Tal, deren Wurzeln zum Teil um die Felsen herum gewachsen waren.


Keine Kommentare: