Sonntag, 30. November 2008

New England - Part VII

13-09-08 White Mountains (NH): Heute ging es weg von der Küste über Bangor (ME), wo wir nicht Stephen King getroffen haben, in die White Mountains, eine faszinierende Berglandschaft im Norden von New Hampshire.


Mit dem Auto haben wir den Mount Washington (1917 m), den höchsten Berg im Nordosten der USA, "bestiegen" und dafür einen Aufkleber fürs Auto "This car climbed Mount Washington" erhalten.




Man hätte den Berg ja auch zu Fuß erklimmen können ...


Oben erwartete uns eine bizarre und karge Landschaft und eine tolle Aussicht, denn der Berggipfel hing wider Erwarten nicht in den Wolken, und es war auch völlig windstill.






Die Straße auf den Gipfel und wieder hinunter war allerdings an manchen Stellen nicht sehr vertrauenerweckend.


14-09-08 North Conway (NH): Hier haben wir im kleinen Restaurant "Peaches" das mit Abstand leckerste Frühstück unserer USA-Reise bekommen. In heimeliger Wohnzimmeratmosphäre gab es Walnuss-Blaubeer-Pancakes zum Reinlegen.



Keine Kommentare: