Freitag, 14. November 2008

New England - Part I

Hier sind sie nun auf vielfachen Wunsch: unsere Fotos "Best of New England"

02-09-08: Ankunft im Land, in dem alles irgendwie größer ist... (der kleine in der Mitte war unser Mietwagen)



Alle Bundesstaaten haben ihr eigenes Motto auf dem Nummernschild: New York - The Empire State; Connecticut - The Constitution State usw. Aber das hier war die deutlichste Aussage.


03-09-08: New Haven (CT), wo wir die altehrwürdige Yale University besichtigt haben. Das älteste Gebäude stammt von 1750 ...


... und wurde nach Nathan Hale benannt (Statue unten mit unserem putzigen Campusführer Sam). Der war Yale-Absolvent und amerikanischer Spion, allerdings kein besonders cleverer. Eines Abends prahlte er in einer Bar vor seinem Trinknachbarn mit seinem spannenden Job. Leider war der Mann ein englischer Offizier und Nathan Hale wurde umgehend gehängt. Er soll mit seinem Yale-Diplom in der Hand gestorben sein.


Die meisten Gebäude sehen zwar alt und irgendwie gotisch aus, wurden aber erst in den 30er Jahren gebaut.



Das ist keine Kathedrale sondern die Bibliothek von Yale. Dem Architekten fehlte zur Krönung seines Lebenswerkes einfach noch eine Kirche.


Nächster Stop - Mystic (CT), ein netter kleiner Ort mit typischer New-England-Atmosphäre und einem historischen Hafen ...







... und der Pizzaria "Mystic Pizza", wo in den 80ern der gleichnamige Film mit Julia Roberts gedreht wurde.


"A Slice of Heaven!" - oder gleich mehrere. Die Pizza war jedenfalls sehr lecker.


Keine Kommentare: