Mittwoch, 19. November 2008

New England - Part VI

09-09-08 Gloucester (MA): Ein Highlight unserer Reise war die Whalewatching-Tour zur Stellwagen Bank – einem Unterwasserplateau am Eingang der Massachusetts-Bay – an der wir von Cape Ann aus teilgenommen haben. Das Wetter war zwar ziemlich durchwachsen und der Seegang zuweilen heftig ...


... aber die Wale (es handelte sich im Buckelwale) haben sich gezeigt und waren ziemlich gut aufgelegt.




10-09-08 Portland (ME): Nur ein kurzer Zwischenstopp. Es war Markttag, und wir konnten feststellen, dass es in den USA doch irgendwo frisches Gemüse zu kaufen gibt.




Damit hinterher keiner sagen kann, er hätte von nichts gewusst. Vielfältige Verbotsschilder zieren hierzulande die Städte und besonders die Schnellstraßen.


Auch in Portland, einer insgesamt eher unspektakulären Stadt, gibt es ein paar nette Ecken ...



... und besonders der Leuchtturm vor der Stadt ist postkartenwürdig.




Diese Fahne, die in einem ehemaligen Fort direkt neben dem Leuchtturm steht, war gefühlte 25 qm groß.


Camden (ME): Ebenfalls nur ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg zum Acadia National Park. Einer der unzähligen hübschen Fischerorte an der Küste.



Über recht beeindruckende und vor allem hohe Brücken wie diese sind wir auf unserer Reise des Öfteren gefahren.


Keine Kommentare: